Aktuelles

Unser Verein ist vielseitig und lebendig!

Gewinne einen kleinen Einblick durch diese Berichte über unsere Kurse, Angebote, Turniere, Lehrgänge und vieles mehr...

 

 

Die Hundefreunde Weiden mit Erfolg auf dem Agility Turnier in Teublitz

 

Am Wochenende des 04.05. - 06.05.2018 war die Agility Sparte der Hundefreunde Weiden, wie jedes Jahr, auf dem Agility Turnier in Teublitz vertreten und haben dort bei traumhaftem Turnierwetter unseren Verein mit sehr guten Leistungen vertreten! Des weiteren gratulieren wir unserer Ramona Woppmann mit ihrer Nala zum Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse A1... Herzlichen Glückwunsch!! :)

 

Ergebnisse vom Freitag:

 

Günther Rettinger mit Bebhinn

- 2. Platz in der Leistungsklasse A1 Small

 

Lisa Rettinger mit Mia

- 12. Platz von 30 in der Leistungsklasse A3 Large

 

Ergebnisse vom Samstag:

 

Ramona Woppmann mit Nala

- Premiere von Nala (ihr erster Tunrierstart überhaupt) in der Leistungsklasse A0 Midi... Hier konnten Sie einen ausgezeichneten 2. Platz erreichen

 

Günther Rettinger mit Bebhinn

- 3. Platz in der Leistungsklasse A1 Small

 

Lisa Rettinger mit Mia

- 24. Platz von 49 in der Lesitungsklasse A3 Large

- 23. Platz von 49 in der Leistungsklasse Jumping 3

 

Ergebnisse vom Sonntag:

 

Günther Rettinger mit Bebhinn

- 4. Platz in der Leistungsklasse A1 Small

- 2. Platz  in der Leistungsklasse Jumping Open

 

Lisa Rettinger mit Mia

- 12. Platz von 51 in der Lesitungsklasse A3 Large

 

Ramona Woppmann mit Nala

1. Platz im Jumping 0

Einladung zu unserem Rally Obedience Turnier

 

Hallo liebe Hundefreunde... Am Sonntag, den 08.07.2018, findet unser Rally Obedience Turnier statt. Nachstehend findet Ihr noch die Einladung als Download...

Einladung zum Rally Obedience Turnier am 08.07.2018
Einladung Rally Obedience Turnier 08.07.[...]
PDF-Dokument [145.8 KB]

Einladung zum Obedience Seminar mit Susi Huber

 

Hallo liebe Hundefreunde... Am Samstag, den 29.09.2018 und Sonntag, den 30.09.2018 von je 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, findet bei uns am Platz ein Obedience Seminar mit Susi Huber statt. Hier findet Ihr noch die Einladung als Download...

Einladung zum Obedience Seminar mit Susi Huber
Einladung Obedience-Seminar Susi Huber.p[...]
PDF-Dokument [129.1 KB]

Tagesseminar "Faszination Unterordnung" mit Lisa Bernauer

 

Am 25.02.2018 um 9:00 Uhr, fand das Tagesseminar mit der Mannschaftsweltmeisterin IPO 2017 der belgischen Schäferhunde, Lisa Bernauer statt.

Nach einer kurzen Einführung begann der Theorieteil mit der Auswahl des richtigen Welpen für die jeweiligen Anforderungen des Hundebesitzers, sowie die Erziehung des Hundes unter Berücksichtigung der Umwelteinflüsse. Die Umweltverträglichkeit des Hundes, gepaart mit sportlicher Höchstleistung, wurde anhand ihres Malinois Rosso anschaulich erklärt. Im praktischen Teil durfte Rosso sein Können auf dem Hundeplatz zeigen.

Weiterhin wurden diverse Probleme beim Hundesport und im Alltag hervorragend von Lisa gelöst, bzw. Lösungsansätze aufgezeigt.

Die Hundefreunde Weiden waren sich einig, dass Lisa noch in diesem Jahr zu einem weiteren Seminar über die Behandlung von Problemhunden referieren sollte.

Wie schon 2017, beeindruckte Lisa die Teilnehmer mit ihrem enormen Fachwissen  und die Fähigkeit, nach kurzer Schilderung der vorliegenden Problematik,  das Team "Mensch / Hund" auf den richtigen Weg zu bringen.

 

Wir danken Lisa für Ihr Kommen und wünschen auch 2018 ein erfolgreiches Sportjahr.

 

Wolfgang Roth

Winterwonderland

 

Am 2. Advent trafen sich die Hundefreunde am Parkstein zu einer Winterwanderung... Schee war' s!! :)

Tolles Weihnachtsgeschenk

 

An unserer Adventsfeier, haben alle Trainierinnen und Trainer eine tolle Regenjacke geschenkt bekommen... Somit bleibt der Style auch trotz schlechtem Wetters gewahrt... ;)

Tripple bei den Hundefreunden Weiden

 

Am 14. und 15. Oktober fand bei herrlichem Sonnenschein das Herbstturnier der Hundefreunde Weiden statt. Der Hundeplatz am Weidingweg war bestens präpariert und bereit für das letzte große Event der Saison.

 

Zum Auftakt stellten sich 2 Teams aus Hof sowie Ramona Woppmann mit Nala der Begleithundeprüfung. Samstagmittag konnte der Leistungsrichter Peter Mahr den 3 Teams eine sehr gute Leistung bescheinigen und überreichte zur bestandenen Prüfung einen Pokal. Jonas Klein und Bastian Banzer erhielten den Nachweis zur bestandenen Sachkundeprüfung.

 

Nach dem Mittagessen begann für die Turnierhundesportler der Wettkampf mit dem Vierkampf. Die Disziplin aus Slalom, Hürden- und Hindernislauf sowie einem Gehorsamsteil stellt große Anforderungen an das Team Mensch/Hund. Für das erfolgreiche Abschneiden beim Turnier ist eine gute Bindung des Teams, eine hohe Präzision bei der Unterordnung und eine gute körperliche Fitness  Ausschlag gebend.

 

Der Sonntag begann mit den 2000 Meter und 5000 Meter Geländeläufen. Die Laufstrecken im Waldgebiet des Weidingbaches waren aufgeweicht und schlammig. Ein typischer Geländelauf eben. Aber besonders schnelle Zeiten waren nicht zu erwarten.

 

Im Ziel war Julia Klein als Jugendliche im 2000 Meter Geländelauf mit 6:43 Minuten die schnellste Läuferin aller teilnehmenden Frauen. Respekt! Birgit Schönberger und Patricia Lindner erreichten in der Altersklasse Platz 3 und 2.

 

Im 5000 Meter Lauf siegte Volker Herdam mit 19:40 Minuten in Tagesbestzeit.

 

Weiter ging’s mit dem Vierkampf. Wegen der hohen Teilnehmerzahl waren am Sonntag überwiegend auswärtige Gästeteams am Start. Nach spannenden Läufen   konnten die Hundefreunde Weiden einige herausragende Ergebnisse erzielen.

Im Vierkampf 1 gelang der Tagessieg Elisa Hofmann mit Lilli und Jürgen Janner mit Luna. Daniela Banzer mit Enzo schloss ihren ersten Vierkamp mit Altersklassenplatz 1 ab.

Im Vierkampf 2 konnte Andrea Schwarzmeier mit Gana den 1.Platz in ihrer Altersklasse erzielen. Bernhard Cyron mit Emmi erreichten Platz 2.

In der höchsten Stufe, dem Vierkampf 3, erzielte  Karin Klein mit Luna das beste Ergebnis aller teilnehmenden Frauen und durfte dafür einen Pokal für den Tagessieg in Empfang nehmen. Patricia Lindner mit Bella und Wolfgang Roth mit Jay-Jay Prince wurde 2. in ihrer Altersklasse. Traditionell startete Gertraud Lippert mit 2 Hunden und erreichte mit Donna den 1 Platz und mit Nora den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

 

Im Mannschaftswettbewerb, dem CSC, landeten Gertraud Lippert, Daniela Banzer und Tina Rebhan auf den 7. Platz.

Sieger in der Mannschaftswertung wurden Jürgen Janner, Wolfgang Roth und Bernhard Cyron.

 

Den Abschluss bildete das Hindernislaufturnier, bei dem noch keine Begleithundeprüfung erforderlich ist, um auch den Neueinsteigern Wettkampfatmosphäre zu vermitteln.

Jonas Klein mit Luna wurde bei der Jugend und Jürgen Janner mit Luna wurde bei den Erwachsenen Tagessieger. Bernhard Cyron mit Emmi, Bastian Banzer mit Enzo und Tina Rebhan mit Mila wurden in ihrer Altersklasse Tagessieger.

 

Ein Novum schaffte die Familie Klein mit ihrer Labradorhündin Luna (Graziella vom Himmeroder Wall). Sie gewann das Tripple, also jeweils den Tagessieg im Vierkampf 3, dem 2000 m Geländelauf und dem Hindernislaufturnier.

 

Der Dank für dieses super organisierte Turnier geht an die Prüfungsleitung Petra und Nadine Schnödt, der gesamten Vorstandschaft für ihren Einsatz in Küche und bei der Organisation, den Streckenposten im Geländelauf, Dr. Stefan Erhard für die medizinische Betreuung und den beiden Leistungsrichtern Peter Mahr und Dieter Teichmann für ihre fairen Bewertungen. 

 

 

19.10.2017

Wolfgang Roth

Ergebnislisten unseres Herbstturniers zum Download

 

Hallo, liebe Hundefreunde! Nachfolgend findet ihr die Ergebislisten als Download. Wir hoffen es hat Euch gefallen... Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns auf Euch! :)

Ergebnisse Vierkampf 1
Vierkampf1-Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [17.0 KB]
Ergebnisse Vierkampf 2
Vierkampf2-Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [21.4 KB]
Ergebnisse Vierkampf 3
Vierkampf3-Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [17.4 KB]
Ergebnisse Geländelauf - 2000m
Geländelauf-2000-Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [10.6 KB]
Ergebnisse Geländelauf - 5000m
Geländelauf-5000-Ergenbis.pdf
PDF-Dokument [6.5 KB]
Ergebnisse Hindernislaufturnier
Hindernislaufturnier-Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [11.6 KB]
Ergebisse Mannschaften CSC
Mannschaften CSC-Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [8.2 KB]

RO - Turnier bei den Burglengenfelder Wölfen

 

Hier die Ergebnisse unserer Teams:

 

  • Andrea in Klasse 1 mit 96 Punkten (Platz 4)
  • Daniela in Klasse 1 mit 95 Punkten (Platz 6)
  • Christina in Klasse 1 mit 92 Punkten (Platz 9)

 

Wir gratulieren unseren Startern ganz herzlich zu dieser Leistung.

Bericht zur VDH Deutschen Meisterschaft im THS

VDH-Meisterschaft - Bericht
VDH-Meisterschaft_Ennepetal_2017.pdf
PDF-Dokument [100.7 KB]

Die Hundefreunde auf der DHV Deutschen Meisterschaft im THS 2017

 

Am 02./03. September 2017, fand in Spaichingen die DHV - Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport statt. Von uns haben sich dafür qualifiziert:

 

  • Julia Klein mit Luna im GL 2000 m
  • Alisha Janner mit Luna im VK 3
  • Gertraud Lippert mit Donna und Nora im VK 3
  • Patricia Lindner mit Bella im VK 3

 

Am Ende schafften es fast alle auf's Treppchen:

 

  • Platz 2 ging jeweils an Julia/Luna; Alisha/Luna und Gertraud/Donna
  • Platz 3 ging an Gertraud/Nora

 

Als Fans waren Birgit Schönberger - auch gleichzeitig Fotografin - Herbert Lippert und Jürgen Janner mit Baghira dabei und haben uns tatkräftig und lauthals unterstützt.

 

Das Wetter hat bis zur Siegerehrung sehr gut mitgespielt - es war ein schönes und gelungenes Turnier. Nächstes Jahr mit einer größeren Mannschaft gerne wieder. :)

Einladung zum RO - Seminar für Übungsleiter am 29.10.2017

Einladung zum RO - Seminar für Übungsleiter
RO-Seminar am 29.10.2017.pdf
PDF-Dokument [255.8 KB]

Einladung zum Herbstturnier mit 3 Städte-Cup am 14.10. und 15.10.2017

 

Wettkampfbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr (Vormittag ist BH) und am Sonntag um 9:00 Uhr. Startnummernausgabe ist jeweils eine Stunde vorher.

Einladung zum Herbstturnier mit 3 Städte-Cup
Einladung Herbstturnier mit 3-Städte-Cup[...]
PDF-Dokument [350.1 KB]

Agility-Turnier 2017, abschließende Worte...

 

Hallo, liebe Hundefreunde!! Ehe man sich versieht, ist so ein Turnier-Wochenende auch schon wieder rum. Das Wetter hat es Gott sei Dank auch gut mit uns gemeint. ?

Wir danken ganz herzlich unseren fleißigen Helfern und die einwandfreie Verpflegung und hoffen natürlich, dass ihr alle ganz viel Spaß bei uns hattet. Auch einen sackrischen Dank an Markus von WoodEmotion, Alexander Fuchs, von der Drechslerei Hulzfux, und Christian Pscheidt von hunde-snack.de für die tollen Preise.

Auf ein baldiges Wiedersehen, Eure Hundefeunde aus Weiden. ????

Gemeinsam erfolgreich!

 

Am Sonntag, den 09.07.2017, fand unser erstes RO-Turnier in angenehmer Atmosphäre statt. Ein herzliches Dankeschön an all unsere Helfer und Glückwunsch an alle Teams zu der erbrachten Leistung. Auch unsere Hundefreunde waren wieder einmal ganz vorne mit dabei!! :)

 

Nachfolgend findet Ihr die Ergebnislisten aller Klassen zum Download.

Ergebnisse RO - B
Ergebnisse RO-B.pdf
PDF-Dokument [5.3 KB]
Ergebnisse RO - K1
Ergebnisse RO-K1.pdf
PDF-Dokument [5.1 KB]
Ergebnisse RO - K2
Ergebnisse RO-K2.pdf
PDF-Dokument [5.0 KB]
Ergebnisse RO - K3
Ergebnisse RO-K3.pdf
PDF-Dokument [4.8 KB]
Ergebnisse RO - Senior
Ergebnisliste RO Senior.pdf
PDF-Dokument [4.4 KB]

Unsere THS-Teams haben auf der BM wieder ordentlich abgeräumt!

 

Wir gratulieren unseren Teams ganz herzlich zu dieser überragenden Leistung!!

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Wir gratulieren unseren Sportlern Roni Höning, Gertraud Lippert, Volker Herdan, Patricia Lindner, Daniel Koller und Daniel Dobner zu Ihrer Ehrung durch die Stadt Weiden für Ihre sportlichen Leistungen!!

 !! Die Hundefreunde Weiden begrüßen die neue Vorstandschaft!!

 

Am 20.01.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

 

Die Versammlung mit 51 Mitgliedern verlief reibungslos. Der nun ehemalige erste Vorstand Herbert Lippert, bedankte sich bei den Sportlern und allen Mitgliedern für das erfolgreiche Jahr 2016!

 

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

 

1. Vorsitzende: Elisa Hofmann

 

2. Vorsitzende: Birgit Schönberger

 

Kassier: Herbert Lippert

 

Schriftführerin: Patricia Lindner

 

Ausbildungs- und Sportwart: Wolfgang Roth

 

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft eine gute Zusammenarbeit!

Unsere Monatsversammlung findet an jedem 3. Freitag jewiligen Monats im Vereinsheim statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundefreunde Weiden e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.