Juli

Bayerische Meisterschaft im Tunierhundesport

Hundefreunde Weiden – erfolgreich auf der Bayrischen Meisterschaft beim VdH Eltmann am 18./19.07.2015

Einige Sportler der Turnierhundesport-Gruppe der Hundefreunde Weiden fuhren am Freitag nachmittag nach Ebelsbach – Schloß Gleisenau auf dessen Gelände der VdH Eltmann die Bayrische Meisterschaft im Turnierhundesport ausgerichtet hat.

Sehr früh am Samstag starteten bei heißen Temperaturen die 2000-m-Läufer; von uns war Laura Zulla mit ihrer Leica am Start und belegte einen sehr schnellen 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Weiter ging es mit dem Vierkampf II, in dem Patricia Lindner mit ihrer Bella ebenfalls den 4. Platz erreichte.

Die Vorentscheidungen des CSC (Combination-Speed-Cup) fand am Nachmittag statt. 6 Jugendmannschaften und 30 Erwachsenen-Teams kämpften um den Einzug ins Finale, welches am Sonntag ausgetragen wurde.

Der Sonntag startete mit den 5000-m-Läufern; Claudia Wittmann war mit ihrer Lola am Start und wurde Vize-Meister!

Am Platz wurde nun im Vierkampf III um den Titel in den jeweiligen Altersklassen gekämpft. Gertraud Lippert startete gleich mit  2 ihrer Hunde und belegte mit Nora den 4. Platz. Mit Donna hat sie sich den Titel sichern können.

Ebenso Jürgen Janner mit seinem Dakuma, beide fahren auf die deutsche Meisterschaft nach Mainflingen im Herbst!

Jürgen Janner ist mit seinen Team-Kollegen als „Bayern Express“ außerdem im CSC erfolgreich gewesen und werden Bayern auch in dieser Disziplin auf der deutschen Meisterschaft vertreten.

 

 

 

Monatsversammlung jeden 3. Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Vereinsheim

Für Schnäppchenjäger

Schaut doch mal unter unserer Rubrik "Fundgrube" vorbei... ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundefreunde Weiden e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.