Dog Dancing/ Trickdogging

Diese Sportart stammt vom Obedience ab und basiert auf grundlegendem Hundegehorsam und stellt hohe Anforderungen an Mensch und Tier.

Dennoch kann hier individuell auf Hund und Halter im Schwierigkeitsgrad eingegangen werden.

 

Vom Tricks und Grundkommandos erlernen bis hin zum Dogdancing ist die Spanne groß. Es werden Elemente aus Obedience (z.B. Fuß gehen) und spezielle Kunsstücke (z.B. Rolle oder Pfote) zu einer "tänzerischen" Choreographie mit Musik vereint.

 

Gerade weil diese Sportart in unserem Verein noch in den Kinderschuhen steckt, ist uns wichtig Spaß an der Arbeit mit dem eigenen Hund zu vermitteln und die Beziehung zu stärken.

 

JEDER ist dafür geeignet, egal wie alt, jung, sportlich oder nicht, groß oder klein, ....

 

 

Monatsversammlung jeden 3. Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Vereinsheim

Für Schnäppchenjäger

Schaut doch mal unter unserer Rubrik "Fundgrube" vorbei... ;)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundefreunde Weiden e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.